Die Agentur

Markenentwicklung, Medien-Gestaltung, Direkt-Marketing, PR, Events und Text standen schon im Januar 2003 im Fokus, als die Hamburger Agentur unter der Marke BEECKEN. BERATUNG. KOMMUNIKATION gegründet wurde. 

 

Im Zuge einer stärkeren Fokussierung auf die Kernbereiche Dialog-Marketing und Asien-Dialog erfolgte Anfang 2007 die Umbenennung in BEECKEN DIALOG.HOUSE.

 

Die Agentur besteht aus einem engagierten Team von festen freien Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern (Grafik/Design, Programmierung, Text) um den Agenturgründer und kreativen Kopf Wolfgang Beecken, der seine berufliche Laufbahn im Journalismus begann. Er machte sich später in über 15 Jahren im Branchen-Segment Kurier/Express/Logistik einen Namen in den Bereichen Marketing/PR und Management. Zu seinen beruflichen Stationen gehören u. a. DHL und GO! Express & Logistics. 

 

Von 1998 bis 2001 war Wolfgang Beecken Managing Director der PR- und Werbe-Agentur Laub & Partner (S) Pte Ltd in Singapur mit der Verantwortung für Südostasien inkl. China. Außerdem: 

▪ 2005 bis 2018 im Vorstand der DAPG (Deutsche Asia Pacific Gesellschaft) 

▪ 2013 bis 2015 Mitglied im Expertenbeirat "Lasten auf die Räder" des VCD Verkehrsclub Deutschland

▪ Gesellschafter der Logistikberatung first mile

▪ Mitglied in der Clusterinitiative Hamburg@work