Die Protagonisten

W.B. (Foto: Gimmickmedia)
W.B. (Foto: Gimmickmedia)

Markenentwicklung, Mediengestaltung, Direkt-Marketing, PR, Events und Text standen schon im Januar 2003 im Fokus, als die Agentur unter der Marke BEECKEN. BERATUNG. KOMMUNIKATION gegründet wurde. Im Zuge einer stärkeren Fokussierung auf die Kernbereiche Dialog-Marketing und Asien-Dialog erfolgte Anfang 2007 die Umbenennung in BEECKEN DIALOG.HOUSE.

 

Die Agentur besteht aus einem festen Team von freien Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern (Grafik, Text) um den Agenturgründer und kreativen Kopf Wolfgang Beecken.

 

Wolfgang Beecken begann seine berufliche Laufbahn im Journalismus und machte sich später in über 15 Jahren im Branchen-Segment Kurier/Express/Logistik einen Namen in den Bereichen Marketing/PR und Management. Zu seinen beruflichen Stationen gehören u.a. DHL, GO! Express & Logistics und Securicor Omega Express International.

Von 1998 bis 2001 war Wolfgang Beecken Managing Director der PR-Agentur Laub & Partner (S) Pte Ltd in Singapur mit der Verantwortung für Südostasien/China.

▪ Seit 2005 ist er im Vorstand der DAPG (Deutsche Asia Pacific Gesellschaft), Berlin/Köln, seit Ende 2012 Vorsitzender des Vorstands.

▪ Seit Mitte 2013 Mitglied im Expertenbeirat "Lasten auf die Räder" des VCD Verkehrsclub Deutschland.