FREIE WÄHLER gehen mit TV-Wahl-Werbespot on air

Hamburg/Berlin, 06.08.2013. Mit der Realisierung des TV-Spots, der ab Ende August bei ARD und ZDF laufen wird, war die Hamburger Agentur BEECKEN DIALOG.HOUSE (gegründet 2003) beauftragt worden. Die Realisierung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Berliner Produktionsfirma AVP Audiovisuelle Produktion. Gedreht wurde Ende Juli an der Havel in Berlin. Schwerpunktthemen in dem 90 Sek. Wahl-Werbespot, der ab 8. August 2013 im Web zu sehen sein wird, sind die Themen "Schulpolitik" und "mehr Demokratie".

Drehbuch, Regie: Torsten Böhm, AVP │ Skript: Torsten Böhm, Wolfgang Beecken │ Kamera: Alexander Döhring │ Verantwortlich auf Kundenseite: Steffen Große, Politischer Geschäfts-führer und Pressesprecher FREIE WÄHLER-Bundesvereinigung. BEECKEN DIALOG.HOUSE ist seit 2010 für die FREIEN WÄHLER im Bereich Werbung/Kommunikation tätig (FW Hamburg, FW Niedersachsen und FW Schleswig-Holstein).

Die Partei FREIE WÄHLER - hervorgegangen aus Landesverbänden und freien Wählergruppen aus den 1950er Jahren - tritt im September 2013 zum ersten Mal bei einer Bundestagswahl an. Man hofft, durch den positiven Trend der letzten Jahre (z.B. seit 2008 drittstärkste Fraktion im Bayerischen Landtag mit 10,2%) bundesweit auf über 5% der Stimmen zu kommen.

Kontakt:

Wolfgang Beecken